Theatervolk

TRIALOG Vol. 2
Das interreligiöse Theaterprojekt
Theatervolk - Institut für Theaterpädagogik
DO 12. 12. 19, 19.00 Uhr und SO 15. 12. 19, 17.00 Uhr

Eintritt 5 €

„TRIALOG Vol.2" zeigt die Sichtweisen der Duisburger*innen in Form eines Theaterstücks auf die Themen „Glauben" und „Religion". Dabei wurden streng gläubige, muslimische Frauen, treue Kirchengänger*innen, aber auch Menschen, die mit Kritik gegenüber Glauben und Religion nicht zurückhaltend sind, befragt. Dies erfolgte durch eine professionelle Recherche seitens eines Journalisten.

So vielseitig Duisburg ist, so vielseitig sind auch die herrschenden Meinungen zum Thema. Von „Allah gibt mir Kraft“ bis hin zu „Religion ist Schwachsinn“.

Abgeglichen werden die individuellen Erfahrungen immer wieder mit den Meinungen der Duisburger Stadtgesellschaft.

Wir zeigen, wie in Duisburg über Religion und das Zusammenleben der Kulturen gedacht wird. Das ist mal bewegend, mal provokant und gibt viele Anstöße, über den interreligiösen Dialog neu nachzudenken.

Dauer: ca. 90 Minuten, inklusive Publikumsnachgespräch
Eintritt: 5,00 € an der Abendkasse oder vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0203-3483711.

Theatervolk Theatervolk

Das Projekt „TRIALOG vol.2" wird gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

TheatervolkTheatervolk