Photo von Frank Goosen1

Photo: Martin Steffen

Frank Goosen liest aus seinem Buch
"Sweet Dreams - Rücksturz in die Achtziger"
Mi. 15. 11. 2022, 10.00 Uhr (Einlaß ab 19.00)
*** abgesagt *** vom Veranstalter 'Goldmucke'
wegen "grottenschlechtem Vorverkauf !

GoldMucke präsentiert:
FRANK GOOSEN mit seinem Programm "Sweet Dreams - Rücksturz in die Achtziger" in der Kulturkirche Liebfrauen..

Sweet Dreams - Rücksturz in die Achtziger

Die Achtzigerjahre sind bekanntlich das Lieblingsjahrzehnt der Deutschen. Grund genug für Frank Goosen, die Dekade von Schulterpolster, Karottenjeans und Zauberwürfel noch mal speziell zu würdigen. Die Schrecken der Pubertät im Schatten der Mauer sind ebenso ein Thema wie Petting und Pershing, Föhnfrisuren und Pastellfarben, Waldsterben und der ewige Helmut. Wie haben sie geklungen, die Achtziger, wie haben sie ausgesehen, was haben wir erlebt, da draußen in der sogenannten Wirklichkeit bevor es das Internet gab? In bewährten und zum Teil brandneuen Geschichten geht Frank Goosen auf eine sentimentale Zeitreise. Die Älteren werden sagen: So ist es gewesen! Und die Jüngeren: Habt ihr wirklich so ausgesehen?


Bitte sehen Sie auch Frank Goosens Web-Seite!

Die Lesung war ursprünglich für das Duisburger 'Bora' (vormals 'Grammatikoff') vorgesehen, wurde vom Veranstalter 'Goldmucke' aber zur Kulturkirche umgeplant.

Frank Goosens Buch ist 2021 als Taschenbuch im Kiwi-Verlag erschienen (240 Seiten, 11 €, ISBN: 978-3-462-00162-4) und ist auch als e-book oder CD erhältlich:
Frank Goosens Buch