BDA-Logo

Architekturpreis 2020
BDA Rechter Niederrhein

Ausstellung aller Einreichungen und Publikumspreis
Offenes Foyer
9. Juli - 19. August 2021
Montag - Donnerstag, 9 - 18 Uhr
Freitag und Samstag, 9 - 17 Uhr

Eintritt frei

Alle drei Jahre vergeben die regionalen Gruppen des BDA ihren Architekturpreis für herausragende Bauten, Bauensembles und städtebauliche Projekte. In der Region Rechter Niederrhein, zu der Duisburg gehört, gab es im Jahr 2020 insgesamt neunzehn Einsendungen, die nun im Offenen Foyer der Kulturkirche Liebfrauen zu sehen sind. Vor der offiziellen Preisverleihung haben Interessierte Gelegenheit, auf Tafeln mit Fotos und Texten gute Architektur der letzten drei Jahre aus der Region kennenzulernen. Mehr noch: Die Besucher:innen können sich an einer Umfrage zum Publikumspreis beteiligen. Nachfolgend ein Ausschnitt aus der Liste dazu. Sie kann auch als pdf-Datei heruntergeladen werden: Hier ( ~ 4,9 MB !)
Auswahlliste für den Publikumspreis
B D A Nordrhein-Westfalen
Rechter Niederrhein
Fusternberger Straße 55
46485 Wesel
Tel. 02 81 206 43 54
Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!